Bericht der Delegierten- und Mitgliederversammlung 2016

Die Sportgemeinschaft 1900 Aulendorf hat bei ihrer diesjährigen Delegierten- und Mitgliederversammlung auf das ereignisreiche Jahr 2015 zurückgeblickt und die gesamte Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt.

Der Gesamtvorsitzende Max Baier berichtete über die Fertigstellung der Geschäftsstelle und die noch nötigen Reparaturen in und um die Stadiongaststätte. Im Mitgliedswesen hat sich auch einiges getan und so beläuft sich die Anzahl der Mitglieder aktuell auf über 1.700.

Die Kooperationen mit der Schule die über den württembergischen Landessportbund (WLSB) gefördert wird, wie auch zum ersten Mal mit dem Kindergarten, sind sehr erfolgreich und wurden auch für 2016/2017 wieder beantragt.

Er bedankte sich bei den anwesenden Abteilungen und Zweigvereinen für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit, die vielen Betreuungsstunden im Jugendbereich wie auch bei den Erwachsenen.

Baier betont, dass die Zusammenarbeit mit der Stadt zunehmend Fortschritte macht und blickte auch in diesem Zusammenhang auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr. Dies wurde auch von Herrn Bürgermeister Burth bestätigt, der u.a. die vielen geleisteten Jugendbetreuungsstunden hervor hob und dies auch als nicht selbstverständlich ansieht. Herr Burth berichtete zudem über aktuelle Themen der Stadtverwaltung und kündigte an, dass viele der noch offenen Themen in diesem Jahr noch bearbeitet werden sollen und hier gemeinsam Lösungen gesucht werden sollen mit der SGA.

Jugendleiter Eric Buraty berichtete über die Wahl der Gesamtjugend und kann auch eine komplette Vorstandschaft aufweisen. Auch er nahm nochmals Bezug auf die sportliche Leistung der Abteilungen und Zweigvereine die jedes Jahr geschultert wird.

Der Bericht des Kassiers Robert Rothmund zeigte auf, dass die SGA auf gesunden Beinen steht und die Zukunft doch etwas freier gestaltet werden kann. Nach einigen Jahren konnte in 2016 auch die Ausschüttung an die Abteilungen und Zweigvereine stark erhöht werden um auch weiter dieses breite Angebot an Sport bieten zu können kommt dieses Geld so auch richtig an.

Werner Müller bestätigte als Kassenprüfer die ordnungsgemäß geführte Kasse und lobte die Entwicklung im Mitgliedswesen und damit die merkbaren Rückgänge der Lastschriftwidersprüche.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Herr Bürgermeister Burth und sprach der Vorstandschaft seinen Dank für ihre sehr gute Arbeit aus. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft übernahm Herr Burth auch die Wahl des 1. Vorsitzenden.

Max Baier wurde erneut einstimmig gewählt und übernahm danach die restlichen Wahlen. Auch wurden die Jugendvorstandschaft von der Versammlung einstimmig bestätigt nach den erfolgten Wahlen am 22.03.2016

Vorstandschaft der SGA ab 06.05.2016:

1.Vorsitzender                                 Max Baier

Stv.Vorsitzender                             Rupert Wölfle