Sie sind hier: Startseite > Hauptverein > Presse > SZ 14.04.2014 - Delegierten- und Mitgliederversammlung 2014

SZ 14.04.2014 - Delegierten- und Mitgliederversammlung 2014

Die Schwäbische Zeitung hat über die Delegierten- und Mitgliederversammlung 2014 berichtet. Der Artikel ist am 14.04.20014 erschienen.

 


 

Generationenwechsel in der SGA

Max Baier ist Vorstandsnachfolger von Gerald Staudenmeir

 DMV 2014

Aulendorf / sz Gerald Staudenmeir hat nach mehr als 26 Jahren sein Amt als Gesamtvorsitzender der Sportgemeinschaft 1900 Aulendorf (SGA) niedergelegt. Sein Nachfolger ist Max Baier, der von den Mitgliedern einstimmig gewählt worden war. Das berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.

 

Bei der Delegierten- und Mitgliederversammlung wurde Staudenmeir für seine langjährigen Verdienste von seinem Nachfolger Max Baier, Bürgermeister Matthias Burth und anderen Teilnehmern der Versammlung mehrfach geehrt und zum Ehrenvorsitzenden der SGA ernannt. In den Vorstand wurden außerdem zwei neue Mitglieder gewählt.

Zudem hat die Versammlung eine überarbeitete Satzung sowie eine neue Beitragsordnung beschlossen.

 

In seinem Jahresbericht erwähnte Gerald Staudenmeir unter anderem, dass auch in 2013 die Abteilungen und Zweigvereine der SGA im Bereich der Kinder- und Jugendbetreuung knapp 20 000 Stunden geleistet haben. „Gerald Staudenmeir lobte dieses Engagement aller Helfer und Trainer und betonte, dass ohne diesen persönlichen Einsatz die Arbeit der SGA nicht zu bewältigen gewesen wäre“, berichtet der Verein. Neben dem regulärem Übungsbetrieb der SGA finde seit gut einem Jahrzehnt enge Kooperationen mit Aulendorfs Schulen statt. Diese sollen auch im Schuljahr 2014/15 weitergeführt werden.

„Die von Ivo Brändle durchgeführte Entlastung der bisherigen Amtsinhaber zeigte das große Vertrauen der Anwesenden in die bisherige Arbeit der Gesamtvorstandschaft“, so der Verein.

Rupert Wölfle legte die begonnenen Umbaumaßnahmen in der Stadiongaststätte dar. „Nach den ersten energetischen Sanierungsmaßnahmen in den Gasträumen hat die Versammlung eine Nutzungsänderung der Kegelbahn beschlossen und die Freigabe für den Umbau des ersten Teils zu einer Vereins-Geschäftsstelle erteilt“, heißt es in der Pressemitteilung..

 


Neuigkeiten

06.05.2016

In der diesjährigen Delegierten- und Mitgliederversammlung wurde die komplette Vorstandschaft der SGA erneut gewählt. Zum Bericht

 

24.04.2015

Die SGA löst in der DMV 2015 die Abteilung Faustball nach vielen Jahrzehnten auf und gründet die Abteilung Cheerleading.

 

19.05.2014:

Die überarbeiteten Versionen der Satzung, der Ordnungen und der Anträge sind online verfügbar! >Mitgliedswesen

 

04.04.2014:

Die SGA wählt in der DMV 2014 eine neue Vorstandschaft!

Die neue Satzung wurde von der DMV beschlossen, zusätzlich wurde auch die Beitragsordnung beschlossen.

 


Termine 2017

 

Wenn nichts anderes angegeben, finden alle Termine in der Stadiongaststätte der SGA statt.


Dienstag, 21.03.2017 19:00 Uhr

Jugendhauptversammlung


Freitag, 28.04.2017 20:00 Uhr im Tennisheim, Lehmgrubenweg 29

Delegierten- und Mitgliederversammlung

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login